KJM | 15/2017 |

Dr. Wolfgang Kreißig ab 2018 Vorsitzender der KJM

Präsident der LFK löst designierte DLM-Vorsitzende Cornelia Holsten ab

Dr. Wolfgang Kreißig, Präsident der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK), übernimmt ab 2018 den Vorsitz der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM). Das Gremium wählte ihn in seiner heutigen Sitzung als Nachfolger der amtierenden Vorsitzenden Cornelia Holsten, Direktorin der Bremischen Landesmedienanstalt (brema). Die Amtszeit des neuen KJM-Vorsitzenden endet im März 2022.

Dr. Wolfgang Kreißig leitet die LFK seit April 2017 und wurde ebenfalls im April 2017 als ständiges Mitglied in die KJM berufen. Der Jurist bedankte sich nach der Wahl für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. „Die Gestaltung eines Jugendmedienschutzes, der mit der rasanten Entwicklung neuer Technologien mithalten kann, und eine Aufsichtspraxis, die Entwicklern und Anbietern ihre Verantwortung bewusst macht, haben eine enorme Bedeutung für unsere Gesellschaft,“ sagte er. Er freue sich, mit der KJM in seiner neuen Funktion weiter dafür zu arbeiten. Sein Dank galt auch Cornelia Holsten, die die KJM während ihrer Amtszeit zielgerichtet geleitet und wichtige Themen, wie die Kennzeichnung von Werbung in Online-Kinderangeboten, vertieft habe.

Cornelia Holsten legt den KJM-Vorsitz zum Ende des Jahres 2017 nieder, um ab 2018 den Vorsitz der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) sowie der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) zu übernehmen. „Die Arbeit für den Jugendmedienschutz hat mir in den vielen Jahren meiner KJM-Zugehörigkeit und vor allem als Vorsitzende sehr viel bedeutet und großen Spaß gemacht. Ich möchte mich bei den KJM-Mitgliedern für ihren tollen Einsatz und die gute Zusammenarbeit bedanken“, sagte Holsten.Amtsübergabe Frau Holsten und Herr Dr. KReißig

Download Pressefoto

 

 

Pressemitteilungen - Archiv

Pressemitteilungen 2023

Pressemitteilungen 2022

Pressemitteilungen 2021

Pressemitteilungen 2020

Pressemitteilungen 2019

Pressemitteilungen 2018

Pressemitteilungen 2017

Pressemitteilungen 2016

Pressemitteilungen 2015

Pressemitteilungen 2014

Pressemitteilungen 2013

Pressemitteilungen 2012

Pressemitteilungen 2011

Pressemitteilungen 2010

Pressemitteilungen 2009

Pressemitteilungen 2008

Pressemitteilungen 2007

Pressemitteilungen 2006

Pressemitteilungen 2005

Pressemitteilungen 2004

Pressemitteilungen 2003

RSS Feed